Fossett will neuen Versuch der Weltumrundung im Ballon unternehmen

22. November 2001, 12:28
posten

Im Juni oder Juli will der 57-jährige Multimillionär ernst machen

Perth - Nach fünf gescheiterten Versuchen will es der US -Abenteurer Steve Fossett erneut wissen: Voraussichtlich im Juni oder Juli will der 57-jährige Multimillionär erneut versuchen, als erster Mensch die Erde allein im Ballon zu umfahren, wie der Bürgermeister der westaustralischen Stadt Northam, Don Burnett, am Donnerstag nach einem Gespräch mit Fossett mitteilte.

Startpunkt

Als Startpunkt für das Abenteuer sei Northam, rund 100 Kilometer östlich von Perth, am wahrscheinlichten. Auch ein Ort in Südamerika komme in Frage. Die Vorzeichen für einen Start in Australien sind allerdings nicht die besten: Allein in diesem Jahr waren bereits zwei Rekordversuche Fossetts gescheitert, die Ballonfahrt um die Erde von Australien aus zu schaffen. Bei seinem bisher letzten Versuch war Fossett im August nach nur zwölf Tagen in Brasilien notgelandet. (APA,ag.)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.