Fußballschule hat ausgespielt

21. November 2001, 19:28
posten
Gerade jetzt hat Österreich Josef Handler und seine in Hartberg beheimatete "1. Österreichische Fußballschule" so nötig, der durfte seinen Konkurs mangels Kostendeckung nicht eröffnen (26 Se 176/01d, LG für ZRS Graz).

Ein anderer Sportler, Iron-Man Josef Resnik, will nicht rosten und daher zu seinem 50. Geburtstag die Welt erneut umradeln - sein Konkurs in der Winnetou-Gemeinde Gföhl ist laut KSV rechtskräftig aufgehoben (9 S 27/99i, LG Krems an der Donau).

Ein prominenter Name im Eis-Schleck-Business, Dr. Mario Molin-Pradel, ist mit seinem Restaurant in St. Pölten am Konkursgericht, am 4. Dezember wird verhandelt (27 S 424/01s, LG St. Pölten).

Der Verein St. Lazarus Hilfswerk-Fahrtendienst musste vor den Konkursrichter (5 S 491/01t, HG Wien). Davon nicht betroffen ist die Repräsentanz des Militärischen und Hospitalischen Ordens des Heiligen Lazarus von Jerusalem, das St. Lazarus Hilfswerk, aus welchem der Fahrtendienst schon im Jahr 1985 ausgegliedert wurde.

Der Verein "Interventionsstelle Innsbruck" gegen Gewalt an Frauen in der Familie in Tirol hat an die Konkursgläubiger nichts zu verteilen gehabt, nun wurde das Verfahren rechtskräftig aufgehoben (1 9 S 108/00f, LG Innsbruck).

Von Harry Kain, E-Mail: pech.pleiten@chello.at
Share if you care.