Andreas Zederbauer

21. November 2001, 10:19
posten

Neuer Vorstand bei der AutoBank AG

Einen neuen Vertriebsvorstand hat die AutoBank AG an Bord geholt: Der 33-jährige Jurist Mag. Andreas Zederbauer soll gemeinsam mit Finanzvorstand Peter Scholz die ehrgeizigen Vorhaben der Finanzierungsgesellschaft der Tarbuk-Gruppe umsetzen. Mit der kürzlich gestarteten "Runderneuerung" des Instituts hat Zederbauer bereits seine erste Bewährungsprobe bestanden.

Andreas Zederbauer kommt von der österreichischen SIXT-Gruppe, wo er zuletzt als Geschäftsführer der SIXT Leasing und Prokurist der SIXT Autovermietung erfolgreich tätig war. Nach seinem Rechts-Studium an der Universität Wien und dem Gerichtsjahr war er zwei Jahre in der prominenten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei Arthur Andersen beschäftigt und wechselte anschließend zur Creditanstalt-Leasing. Dort war Zederbauer zunächst Produktmanager für den Bereich Kfz-Leasing, danach Prokurist und Projektleiter für das Leasing Online Service.(red)

  • Artikelbild
    foto:pts
Share if you care.