Alexander Meixner

21. November 2001, 10:15
posten

Leitung des Customer Service Bereich bei BroadVision Österreich

Alexander Meixner, 36 - seit Anfang des Jahres als Key Account Manager Financial Services bei BroadVision Austria & Eastern Europe tätig - wechselt mit November 2001 in den neu geschaffenen Bereich Customer Service. Um die hohe Zufriedenheit der BroadVision Kunden nach den zahlreichen erfolgreichen Projektimplementierungen des heurigen Jahres - wie beispielsweise p2, ONE und Wienstrom - weiterhin sicherzustellen und der wachsenden Nachfrage nach personalisierten eBusiness Lösungen personell gerecht zu werden, wurde nun - wie im internationalen Umfeld bereits erfolgreich erprobt - auch in der österreichischen Niederlassung die Funktion des Customer Service Managers geschaffen.

Nach Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften war Alexander Meixner bei Ernst & Young - ATAG Informatik Ges.m.b.H. als Consultant tätig. Bei Sony DADC zeichnete er als fachlicher Leiter für die Einführung des ersten österreichischen Oracle Applications Projekt im Rechnungswesen sowie die erfolgreiche Implementierung einer integrierten Business Intelligence Lösung verantwortlich. Danach wechselte er zu Oracle Austria, wo er die Service Line Business Intelligence & Warehousing aufbaute. Bis Ende 2000 war Alexander Meixner bei Hyperion Solutions Austria tätig. Seit 1.2.2001 betreute er als Key Account Manager Unternehmen aus dem Bereich Finanzdienstleistung.

  • Artikelbild
Share if you care.