Michael Owen steht auf Real Madrids Wunschzettel

20. November 2001, 14:09
1 Posting

Auch Schewtschenko und Henry wären keineswegs unerwünscht

Madrid - Der spanische Fußball-Meister Real Madrid ist an einer Verpflichtung des englischen Stürmerstars Michael Owen vom FC Liverpool interessiert. Wie das Sportblatt "Marca" am Dienstag berichtete, rangiert der 21-Jährige auf der Wunschliste der "Königlichen" an erster Stelle, noch vor dem Ukrainer Andrej Schewtschenko vom AC Mailand. Auf dem dritten Platz stehe der Franzose Thierry Henry von Arsenal London.

Bei Real habe die Verpflichtung eines Stürmers Vorrang. Der Club werde sich allerdings nur einen der drei Wunschkandidaten leisten können. Bei Owen würde ein Transfer jedoch dadurch erschwert, dass dieser seinen Vertrag in Liverpool erst kürzlich bis 2005 verlängert hat. Owen gilt als einer der Favoriten bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2001. Mit Luis Figo und Zinedine Zidane hat Real bereits zwei Weltfußballer der vorigen Jahre in seinen Reihen. (APA)

Share if you care.