Grazer Hochschülerschaft erhielt neue Spitze

20. November 2001, 13:58
1 Posting

Nach Rücktritt von GRAS-Mandatarin ging Vorsitz nun an Fachschaftsliste

Graz - Die Hochschülerschaft der Grazer Karl-Franzens-Universität ist seit Montag unter neuer Führung: Im zweiten Wahlgang wurde der Fachschaftlisten-Chef Jörg Kapeller zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt Vanessa Schreiner (VSStÖ), die die Geschäfte interimistisch nach dem Rückzug von Anna Liebmann (GRAS) im Oktober geführt hatte.

Jörg Kapeller, ein 23-jähriger Theologie-Student, wurde im zweiten Wahlgang mit elf von 19 Stimmen zum ÖH-Chef gewählt. Zu Stellvertretern wurden Vanessa Schreiner (VSStÖ) und Florian Preininger (GRAS) bestellt.

Durch den Rücktritt Liebmanns hatte es eine Zerreißprobe der Ampelkoalition aus GRAS, VSStÖ und Fachschaftsliste (FLUG) gegeben. (APA)

Share if you care.