Mick Jagger im Training

20. November 2001, 13:33
posten

Nicht nur Stimme sondern auch die Beine müssen fit bleiben

Paris - Mick Jagger (58), Sänger der "Rolling Stones", kann mit zunehmendem Alter seine inneren Kräfte besser mobilisieren. "Im Lauf der Zeit entwickelt man eine Fähigkeit, sich selbst besser einzusetzen", sagte Jagger der französischen Tageszeitung "Liberation" (Dienstagausgabe). Dies gelte für seine Stimme ebenso wie für den Rest des Körpers. "Das ist Trainingssache. Zum Beispiel die Beine. Wenn ich laufen will, muss ich das auch trainieren", meinte der Rock-Veteran, der kürzlich in Paris sein neues Solo-Album "Goddess in the Doorway" vorgestellt hatte.

Den Titelsong dieses vierten Solo-Albums habe er "innerhalb von zehn Minuten morgens nach dem Aufstehen" geschrieben. "Normalerweise lasse ich mir mehr Zeit dafür. Aber bei diesem Lied ergab sich der Text wie von selbst. In zwei Stunden war der Song 'God Gave Me Everything' aufgenommen", sagte Jagger. (APA)

Share if you care.