"Schneemann sucht Schneefrau"

19. November 2001, 12:52
posten

ORF-Weihnachtssgeschichte mit Fritz Karl und Katja Weitzenböck

"Schneemann sucht Schneefrau" heißt der Auftakt zu einer Reihe weihnachtlicher Geschichten, die der ORF gemeinsam mit dem ZDF und KirchMedia in Szene setzt. Die Hauptrollen dieser humorvollen Liebesgeschichte spielen Katja Weitzenböck und Fritz Karl, weitere Rollen sind u.a. mit Rosemarie Fendel, Helmut Berger, Michael Roll und Silvan-Pierre Leirich besetzt. Regie führt Marco Serafini, das Drehbuch verfasste Markus Mayer, teilt der ORF am Montag in einer Aussendung mit.

Der Plot

Das TV-Movie erzählt von einer allein erziehenden Mutter und Leiterin eines Architekturbüros, die ausgerechnet ihren fähigsten Architekten fristlos entlässt, weil er durch die Intrige eines Mitarbeiters einen wichtigen Termin verpasst hat. Dabei ist sie ihm noch nicht einmal persönlich begegnet. Zugleich verliebt sie sich in den ebenfalls allein erziehenden Vater einer Mitschülerin ihres Sohnes - ohne zu wissen, dass es ihr ehemaliger Angestellter ist, gegen den sie auf beruflicher Ebene mittlerweile prozessiert.

Gedreht wird die deutsch-österreichische Koproduktion noch bis 14. Dezember an prominenten Plätzen im winterlichen Wien, der ORF-Sendetermin ist Weihnachten 2002. (APA)

Share if you care.