Auf die Plätze, fertig, Punsch

19. November 2001, 23:04
posten

Die Punschsaison ist seit dem vergangenen Wochenende eröffnet. Und mit roten Backen und Nasen warten auch wir auf die besinnliche Adventzeit :-)

Das Wetter ist bereits eingestimmt auf die zahlreichen Events mit denen die Vorweihnachtszeit verkürzt wird. Die Auswahl reicht von besinnlichen Abenden über Ausstellungen bis zu den obligatorischen Christlkindlmärkten.

Die ersten Märkte haben am Wochenende bereits ihre Saison eröffnet und der Duft von kandierten Früchten, Punsch und anderen Leckereien schwebt unverkennbar in der Luft. Ein Gläschens Punsch zwischen heimeligen Bretterhütten ist ein lang erwarteter Genuss und hat bereits eine lange Tradition. Schon die alten Vikinger tranken zu ihrer gelben Erbsensuppen in der Winterzeit Punsch, aber auch in Hindustan ist der Punsch schon eine uralter Tradition. Ein beliebtes Souvenir sind immer wieder die Häferl, in denen Punsch und Glühwein ausgeschenkt wird und können gegen einen Unkostenbeitrag erstanden werden.

Auch für die Kinder ist gesorgt - zB gibt es die "Christkindl Werkstatt" wo kleine Weihnachtsgeschenke gebastelt und Vanillekipferln gebacken werden. Im Rathauspark gibt es wieder Ponyreiten und Ringelspielfahrten.

kat

Share if you care.