Das erste Skigebiet hat offen

18. November 2001, 14:21
posten

Vorarlberg hat die Saison eröffnet

Bregenz - Für alle, die es nicht mehr erwarten konnten, gibt es eine gute Nachricht aus dem Bregenzerwald: In Riefensberg haben am Wochenende die ersten Skilifte in dieser Saison den Betrieb aufgenommen.

"Naturschnee gibt es nicht so viel", gestand Karoline Fink von den Schiliften Hochlitten, "aber Dank Schneekanonen haben wir überall eine geschlossene Schneedecke."

Zwei von vier Liften sollen auch zumindest am kommenden Wochenende in Betrieb sein. Fink ist zuversichtlich, dass bei anhaltender Kälte die Bedingungen dafür bestehen: "Es ist ringsum schon weiß bei uns. Wir haben etwa 20 Zentimeter Naturschnee." Normalerweise erfolgt in Vorarlberg der Saisonauftakt am ersten Dezember-Wochenende.(APA)

Share if you care.