Blue C mit Umsatzwarnung für 2001

16. November 2001, 08:33
posten

Umsatzerwartung um 1,3 Millionen Euro auf 4,8 Millionen Euro nach unten revidiert

Wien - Der am Frankfurter Neuen Markt notierte Wiener E-Business-Berater Blue C hat am Freitag sein für 2001 prognostiziertes Gesamtumsatzziel nach unten revidiert. Statt ursprünglich 6,1 Mill. Euro erwartet das Unternehmen nunmehr nur noch 4,8 Mill. Euro Umsatz. Grund dafür sei die Tatsache, dass die Zielumsätze unter der Berücksichtigung der Tochtergesellschaften Spanien und Deutschland, die mittlerweile auf Grund der aktuellen Marktsituation und des Restrukturierungsprogrammes der Blue C geschlossen werden mußten, berechnet worden seien, so das Unternehmen am Freitag in einer Pflicht-Mitteilung.

Ungeachtet dessen halte der Vorstand an der geplanten Erreichung des Break-Even im ersten Quartal 2002 fest. Die österreichische Tochtergesellschaft entwickle sich weiterhin positiv. Die Umsätze lägen über Plan und erzielten voraussichtlich ein Umsatzwachstum von 68 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, hieß es weiter. (APA)

LINK
Blue C
Share if you care.