1860 München verpflichtet Davor Suker

15. November 2001, 17:54
posten

Der Torschützenkönig der WM 1998 bekam einen "stark leistungsbezogenen Vertrag"

München - Die "Österreicher-Filiale" in der deutschen Fußball-Bundesliga, der TSV 1860 München, hat am Donnerstag den kroatischen Nationalspieler Davor Suker verpflichtet. Der 33-jährige Stürmer unterschrieb für den vom Wiener Peter Pacult betreuten Klub, bei dem auch die Österreicher Harald Cerny, Markus Weissenberger, Marcus Pürk und Martin Stranzl unter Vertrag sind, einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison. Suker spielte zuletzt für West Ham United in England, der Torschützenkönig der WM 1998 hatte dort im Sommer keinen neuen Vertrag erhalten.

Suker, der vor eineinhalb Jahren auch bei der Wiener Austria im Gespräch war, erhielt einen "stark leistungsbezogenen Vertrag", wie 1860-Präsident Karl-Heinz-Wildmoser erklärte. Suker soll bereits am Freitag mit der Mannschaft trainieren. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Mit Kroatien wurde Davor Suker bei der Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich Dritter und obendrein Torschützenkönig (6 Treffer).

Share if you care.