Rosenborg-Stürmer Rushfeldt fix bei Austria

15. November 2001, 17:22
3 Postings

Teamstürmer wurde leihweise verpflichtet - Hasek übersiedelt im Dezember nach Wien

Wien - Der Fußball-max.Bundesligist Austria Wien hat am Donnerstag das Engagement des Champions-League-erfahrenen Stürmers Sigurd Rushfeldt bekannt gegeben. Die Wiener einigten sich mit dem spanischen Klub Racing Santander, der die Transferrechte für Rushfeldt besitzt, auf eine leihweise Verpflichtung bis Sommer 2002. Danach kann die Austria eine Option auf Fixerwerb des zuletzt bei Rosenborg Trondheim tätigen 28-jährigen Norwegers bis 2004 ziehen.

Spieler-Präsentation am Freitag

Der 1,90 Meter große und 86 Kilo schwere Rushfeldt spielte zwölf Mal für die norwegische Nationalmannschaft und war bisher bei den Vereinen Tromsö (1992-1995 bzw. 1996), Birmingham City (1995/1996), Santander (1999-2001) sowie Rosenborg (1997-1999 bzw. 2001) engagiert. Am Freitag werden die Favoritner im Rahmen einer Pressekonferenz neben Rushfeldt mit Tomasz Iwan auch einen zweiten Neuzugang der vergangenen Wochen präsentieren.

Hasek kommt im Dezember

Martin Hasek vom Champions-League-Überraschungsteam Sparta Prag wird am 28. Dezember zu den Austrianern stoßen. Der 32-Jährige hat sich mit dem österreichischen Rekord-Cupsieger ja bereits auf einen Vertrag bis 2004 geeinigt und wird nach den zwei noch ausstehenden Champions-League-Spielen mit den Tschechen in diesem Jahr nach Österreich übersiedeln. (APA)

LINK

Austria

Share if you care.