Smashing Pumpkins ziehen Schlussstrich

13. November 2001, 11:25
2 Postings

"Rotten Apples - Greatest Hits" - Eine Werkschau

Wien - Ihr Einfluss auf die alternative Musikszene war enorm: The Smashing Pumpkins haben mit Alben wie "Mellon Collie And The Infinite Sadness" die Rockszene der Neunziger mit geprägt. Nun ziehen Mastermind Billy Corgan und seine Kollegen einen Schlussstrich. Mit der Veröffentlichung der CD "Rotten Apples - Greatest Hits" (Virgin) gehört die Band der Vergangenheit an. Die Werkschau ist gelungen, da nicht auf rares Material vergessen wurde.

Die limitierte Erstauflage enthält gleich zwei Scheiben. Zum einen die "Rotten Apples"-Disc mit 16 alten und zwei bisher unveröffentlichten Songs. Der zweite Silberling mit dem Titel "Judas O" wird Fans noch mehr erfreuen, sind doch Raritäten - darunter nicht weniger als zehn Erstveröffentlichungen - zusammen getragen. Die Collection kommt am 16. November in den Handel. (APA)

  • Artikelbild
    derstandard.at
Share if you care.