Musik mit "islamischer Identität"

13. November 2001, 10:41
8 Postings

Cat Stevens veröffentlicht neues Album als Yusuf Islam

Istanbul - Mehr als 20 Jahre nach seinem Übertritt zum Islam hat der in den siebziger Jahren unter dem Namen Cat Stevens erfolgreiche Künstler Yusuf Islam ein neues Album herausgebracht. Auf "Bismillah" (Im Namen Allahs) sei Musik mit "islamischer Identität" zu hören, sagte der 52-jährige der türkischen Zeitung "Milliyet" vom Dienstag. Islam hält sich zur Zeit in Istanbul auf, um das neue Album vorzustellen.

Der britische Sänger dementierte in dem Zeitungsinterview Berichte, er sei zu seinem früheren Namen zurückgekehrt. Als Cat Stevens wurde Yusuf Islam mit Hits wie "Morning has broken" zum Star. Ende der siebziger Jahre zog er sich aber aus dem Musikgeschäft zurück. (APA)

  • Artikelbild
    derstandard.at
Share if you care.