Bürgermeister Giuliani: Maschine in vier Teilen abgestürzt

12. November 2001, 20:55
posten

Keine Informationen über Opfer auf dem Boden

New York - Die über New York abgestürzte Maschine ist nach Angaben von Bürgermeister Rudolph Giuliani in mehrere Teile zerbrochen. Vier Teile, darunter ein Triebwerk, seien über dem Stadtteil Queens niedergegangen. Ein Teil eines Flügels sei über dem Meer in der Jamaica Bay abgestürzt. Nach ersten Informationen des Bürgermeisters wurden in Queens vier Häuser zerstört; mindestens 14 seien beschädigt worden. Über Opfer auf dem Boden sei zunächst nichts bekannt.

Giuliani rief die seit den Anschlägen vom 11. September nervöse New Yorker Bevölkerung auf, keine voreiligen Schlüsse über die Absturzursache zu ziehen. Die Menschen sollten das Ergebnis der Untersuchung abwarten und ihr Leben ganz normal weiter führen. Die Verkehrssicherheitsbehörde (NTSB) ging davon aus, dass es ein Unfall gewesen sei. Der Airbus A300-600 der Fluggesellschaft American Airlines war am Montag mit 255 Menschen an Bord über dem New Yorker Stadtteil Queens abgestürzt.(APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.