Gehälter in der Branche der Unternehmensberater

13. November 2001, 09:21
posten

Die Einstiegsgehälter liegen zwischen 490.000 und 560.000 Schilling Schilling brutto jährlich



FrageFrage

Hallo Johanna,

Ich wollte mich mal bei Dir erkundigen, wie es denn mit Gehältern in der Branche der Unternehmensberater aussieht. Ich habe eine FH absolviert und arbeite bereits seit 2,5 Jahren bei einer der größeren Unternehmensberatungen. Da ich etwas unsicher bzgl. meiner "gerechten" Entlohung bin, wollte ich mich mal bei Dir dananch erkundigen.

Danke für deine Bemühungen,

nette Grüße

Peter

AntwortAntwort

Lieber Peter,

Die Einstiegsgehälter in der klassischen Unternehmensberatungsbranche liegen zwischen 490.000 und 560.000 Schilling (35.610 - 40.697 Euro) brutto jährlich. In der Regel findet ein bis zwei Mal pro Jahr eine Leistungsbeurteilung im Rahmen eines Mitarbeitergesprächs statt, die auch eine neuerliche Gehaltsevaluierung beinhaltet. Die Sprünge können dabei bis zu 12 Prozent betragen.

Alles Gute, Johanna

Share if you care.