Bild nicht mehr verfügbar.

Von Desinteresse an Privat-TV kann keine Rede sein: Die Medienbehörde zählt 27 Anträge, sieben wollen österreichweit funken. Eine Gruppe hat Rupert Murdoch und Silvio Berlusconi an Bord. Murdochs Pay-TV-Gesellschaft Stream streitet aber nun jede Bewerbung um österreichisches Privatfernsehen ab.

Foto: DPA/Büttner

Das fragen sich bestimmt viel Leute. Viel, denn diese Lippen gehören zur neuen Kampagen von LoweLintas GGK für Teekanne. Der Schmollmund im Kontext: French Kiss und Zen Chai.

Foto: LoweLintas GGK

Bild nicht mehr verfügbar.

Donnerstag wurden die MTV Europe Music Awards in Frankfurt vergeben. Um ein bißchen Stimmung in die fast schon peinlich langweilige Show zu bringen mußte Pop-Sternchen Kylie Minogue auf die Bühne.

Foto: epa/Harvey

Bild nicht mehr verfügbar.

Limp Bizkit wurde als beste Gruppe, für das beste Album ("Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water") und für den besten Internetauftritt ausgezeichnet. Die Abräumer des Abends und die gesamte Show können sie in der ANSICHTSSACHE nachblättern.

Foto: epa/boesl

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Ö3-Senderchef Bogdan Roscic verläßt den ORF und wird ab Jänner 2002 General Manager von Universal Music. Generalintendant Weis hat den bisherigen stellvertretenden Programmchef Georg Spatt per 1. Jänner 2002 mit der interimistischen Leitung des Senders betraut.

Foto: APA/schafler

Im Oktober konnte das Internetangebot des STANDARD seine höchste Besucherzahl seit Beginn der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) verbuchen. Mehr als sechs Millionen Visits weist die ÖWA für derStandard.at aus, zum Vergleich: News Networld zählt in dieser Kategorie nur 4,9 Millionen Visits.

Foto: Montage

Skepsis zum Start eines Frauenmagazins der Verlagsgruppe News. Was Österreichs Frauen über "Woman" denken lesen sie hier nach.

Foto: www.news.at

Bild nicht mehr verfügbar.

Nationalratspräsident Heinz Fischer hat den Zeitdruck kritisiert, unter dem das geplante Informationssicherheitsgesetz beraten wird. Zu den befürchteten Einschränkungen der Möglichkeiten zur kritischen Berichterstattung für Journalisten sagte Fischer: "Wir sind noch nicht so weit." Das Gesetz legt Kriterien fest, unter denen einer Person Zugang zu einer schutzwürdigen Information gewährt werden kann. Es sieht eine einheitliche Klassifizierung von Informationen im Bereich der Dienststellen des Bundes nach den Kategorien "eingeschränkt", "vertraulich", "geheim", "streng geheim" vor.

Foto: apa/Techt/Montage

In Hörfunk und TV tanzen Mäxchen zum neuen Song der max.brothers "R.O.L.L.M.O.P.S.". Der Telekommunikationsanbieter zielt mit der Kampagne auf treue Kunden ab. Geworben wird in TV- und Radiowerbeblocks, Magazinen, Tageszeitungen und Citylights. Die "R.O.L.L.M.O.P.S."-Kampagne als ANSICHTSSACHE.

Foto: Lowe Lintas GGK

Bild nicht mehr verfügbar.

Ellen DeGeneres konnte endlich, nach zwei Verschiebungen, die Emmy Verleihung moderieren. In 27 Kategorien wurden die Fernseh-Oscars vergeben.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Hier sind einige der Gewinner zu sehen. Unter den Gewinnern auch Robert Dornhelm, der für seine Mini-Serie "Anne Frank – The Whole Story" mit einem Emmy ausgezeichnet. Alle Gewinner und mehr sehen sie hier in der ANSICHTSSACHE.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

2002 sollten die Ausgaben für die Presseförderung "massiv eingeschränkt" werden. Die Subvention dürfe im nächsten Jahr "keinen dreistelligen Millionenbetrag" mehr umfassen, sagt Westenthaler im Gespräch mit dem STANDARD. Medienstaatssekrär Franz Morak kommentiert knapp: "Wie heuer sind 220 Millionen Schilling dafür im Budget vorgesehen".

Foto: Archiv

Der deutschen Mütter liebster Schwiegersohn will nicht mehr talken. Andreas Türck fühlt sich von der Jugend nicht mehr verstanden und hört mit 15. Jänner 2002 definitiv auf. Und wieder brechen die Herzen vieler junger Mädchen...

Foto: pro7.at

Bild nicht mehr verfügbar.

Die 38 schlimmsten Widersacher der Pressefreiheit hat Reporter ohne Grenzen veröffentlicht. Israel protestiert "aufs Schärfste", da auch Shaul Moffaz(Generalstabschef der israelischen Armee) auf der Liste zu finden ist. Ganz oben auf der neuen Liste stehen Ali Chamenei (Iran), Jiang Zemin (China) und Than Shwe (Birma). Auch die spanische ETA, die palästinensischen Sicherheitskräfte, Fahd ibn al-Saud, der König von Saudi-Arabien, und Mullah Mohammed Omar (Afghanistan) gehören dazu.

Foto: Archiv