SAS will Business-Class abschaffen

10. November 2001, 20:26
1 Posting

Ende des Verkaufs im April 2002 - Einschnitte sollen weitere Kostensenkungen bringen

Kopenhagen - Die skandinavische Fluggesellschaft SAS will nach einem Pressebericht ihre Business-Class abschaffen. Das Ende für den Verkauf von Plätzen in der Oberklasse sei für den 1. April kommenden Jahres vorgesehen, berichtete die dänische Zeitung "Politiken" am Donnerstag unter Berufung auf ein vertrauliches Vorstandspapier der Fluglinie. Demnach werden auch die Mahlzeiten auf Kurzstreckenflügen gestrichen. Mit den Einschnitten wolle die Fluglinie angesichts der Krise in der Branche die Kosten weiter senken.

Am Dienstag hatte die SAS einen Verlust von 213 Mill. schwedischen Kronen (22,5 Mill. Euro/309 Mill. S) im dritten Quartal vermelden müssen und die Streichung von 3600 Arbeitsplätzen angekündigt. Eine Unternehmenssprecherin wollte sich zu dem Zeitungsbericht nicht äußern. (APA)

LINK
SAS
Share if you care.