Reisen nach Gewicht

7. November 2001, 16:54
posten

Israelischer Reiseveranstalter bietet Flugtickets nach Körpergewicht an

Tel Aviv - Ein israelischer Reiseveranstalter will den Preis für ein Flugticket mit dem Körpergewicht aufwiegen. Danach sollen während einer Sonderaktion Flüge beispielsweise nach Rom und London drei US-Dollar (3,35 Euro/46,1 S) je Kilogramm Gewicht kosten, berichtete die israelische Tageszeitung "Maariv" am Mittwoch. Hinzu kämen noch Kosten in Höhe von 120 US-Dollar für Gebühren und Steuern. Kunden müssten im Büro des Veranstalters auf die Waage steigen und danach bezahlen.

Das verlockende Angebot an Kalorienbewusste und Schlanke hat einen Haken: Zur gleichen Zeit bieten andere israelische Veranstalter Hin- und Rückflug nach London für 299 US-Dollar (334 Euro/4.591 S) an. Der Gewichtsspartarif würde in diesem Fall nur Sinn machen, wenn der Passagier leichter als 60 Kilo ist. Schwergewichtigere Reisende müssten im Vergleich zu anderen Reiseveranstaltern sogar noch draufzahlen. (APA/dpa)

Share if you care.