Pacult nicht mehr allein in München

11. November 2001, 21:28
1 Posting

Reiner Maurer neuer Co-Trainer bei 1860

München - Reiner Maurer ist neuer Co-Trainer beim deutschen Fußball-Bundesligisten TSV 1860 München. Der 41-Jährige wird Nachfolger von Gerald Vanenburg, der nach nur dreiwöchiger Amtszeit wegen Differenzen mit Cheftrainer Peter Pacult seinen Dienst quittiert hatte. Der Vertrag von Maurer läuft bis zum 30. Juni 2003. Der Wiener Pacult hatte zuvor den am 18. Oktober überraschend entlassenen Werner Lorant abgelöst.

Maurer trug von 1989 bis 1995 das Trikot der Münchner "Löwen", kam zu 146 Einsätzen und schoss acht Tore. In dieser Zeit stieg er mit der Mannschaft drei Mal auf und ein Mal ab. Außer für TSV 1860 München spielte er noch für den FC Bayern, VfB Stuttgart, Karlsruher SC, Arminia Bielefeld und SpVgg Unterhaching. Die DFB-Lizenz als Fußball-Trainer hat er seit 1998. (APA/dpa)

Share if you care.