Neue Produktionsanlage für Schokospezialist Heindl

7. November 2001, 14:42
posten
Wien - Der Wiener Schokoladespezialist Heindl hat seine Investitions- und Expansionsphase abgeschlossen. Heuer seien die neue Produktionsanlage und Lagerhalle fertiggestellt worden, die kürzlich in Betrieb gegangen seien, erklärten die beiden Geschäftsführer des Familienunternehmens, Andreas und Walter Heindl, heute, Mittwoch, bei einer Pressekonferenz. "Insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren 40 Millionen in unsere Expansion investiert. Davon konnten wir aber 50 Prozent an Eigenkapital aufbringen", erläuterte Walter Heindl weiter. Die neue Produktionsanlage mit drei Produktionsstraßen und die Lagerhalle umfassen nun eine Fläche von insgesamt 4.000 m2. Dieser Ausbau gewährleiste eine noch flexiblere Produktionskapazität von 50 Millionen Stück Konfekt pro Jahr. Sogar kurzfristige Großaufträge könnten nun in zwei bis drei Jahren erfüllt werden, so die beiden Geschäftsführer. (APA)
Share if you care.