Magier David Copperfield dementiert ein zweites Gesicht

8. November 2001, 12:17
posten

"Ich bin nicht schwul- ich bin ein Zauberer"

Hamburg - David Copperfield (45), Meister-Magier und Ex- Verlobter von Claudia Schiffer, macht den Spekulationen um sein Sexualleben ein Ende. "Ich bin nicht schwul", sagte Copperfield der in Hamburg erscheinenden Zeitschrift "Fit for Fun". Vor allem die britische Presse habe aber "fast missionarischen Eifer gezeigt", um ihn zu überführen. "Wenn ich schwul wäre, warum sollte ich es verheimlichen? Ich bin kein Schauspieler oder Politiker, die eine Fassade wahren müssen, um in den Medien gut wegzukommen. Ich bin nur ein Zauberer."

Am Scheitern seiner Beziehung mit Schiffer gibt der US-Star, der mit dem belgischen Top-Model Amber Valletta liiert ist, den Medien keine Schuld. "Wenn man sich wirklich liebt - und Claudia und ich haben uns geliebt - dann nimmt man solche Verleumdungen als Herausforderung an." So etwas binde sehr aneinander, "aber unsere Zeit war nach sechs Jahren einfach abgelaufen", sagte der 45-Jährige. (APA/dpa)

Share if you care.