"Manchmal versteht der Körper den Kopf nicht"

7. November 2001, 16:27
posten

Neue TV-Kampagne für Multiple Sklerose Gesellschaft von BBDO - mit Ansichtssache

Ab Mitte November kommt die neue TV-Kampagne für die Mutiple Sklerose Gesellschaft zum Einsatz. Neben Kino- und TV-Spots werden Anzeigen und eine Plakate geschalten, die mithelfen sollen, für Multiple Sklerose zu sensibilisieren. Die Kampagne stammt von BBDO Austria.

Der Plot

Vorfreude auf einen schönen Abend. Aber: Sie ist krank. Multiple Sklerose. Schminken vor dem Spiegel. Aber: Sie kann den Lippenstift nicht führen. Aufstehen, anziehen. Aber: Sie stürzt ins Leere. Manchmal versteht der Körper den Kopf nicht. Frustration, Verzweiflung, Angst. Dennoch: Zwischen den Schüben genießt sie die Zeit. Ihr Leben geht weiter. Selbstbewußt und hoffnungsvoll.

Von der Creation über die Produktion bis hin zur Schaltung arbeiteten alle Beteiligten ohne Bezahlung an diesem Projekt. (red)

Share if you care.