Wohnwelten. Formen, Farben, Design. Durch die Fremde inspiriert.

13. November 2001, 16:40
posten

Martin Waller/ Dominic Bradbury

Wer reist bekommt Eindrücke. Von dem und dem anderen - und von sich selbst. Reisen, früher ein Luxus, ist uns heute ganz selbstverständlich geworden. Unvorstellbar erscheint uns heute, dass Maeco Polo fast vier Jahre für seine Reise nach China benötigte. Nachteil allen Reisens ist, dass die Individualität verschwindet. Völker und Kulturen gehen quasi in der gegenseitigen Anpassung verloren.

Dem Bildband hat die Reisetätigkeit von Martin Waller, seines Zeichens Stoffdesigner und Einkäufer von Andrew Martin, sehr gedient. Die Autoren sind selbst leidenschaftliche Sammler, die offenen Auges durch die Welten ziehen, um Sehens- und Erhaltenswertes aus aller Herren Länder für ihr Klientel in den unterschiedlichsten Wohn-Kreationen zu verwenden. Das Buch zeigt auch, wie vielfältig die Einflüsse fremder Kulturen in unserem eigenen Heim, unserem Wohndesign sind. Reisen verändert uns und unsere Umgebung. Ein schönes Buch zum Durchblättern und Nachdenken. (M.B. Paukner)

Martin Waller/ Dominic Bradbury
Wohnwelten. Formen, Farben, Design.
Durch die Fremde inspiriert.
Frederking/Thaler, M.
288 S./ EUR 34,76
ISBN: 3894054573

  • Artikelbild
Share if you care.