Patrick Andersson Schwedens Fußballer des Jahres

6. November 2001, 17:23
posten

Auch Sven-Göran Eriksson ausgezeichnet

Stockholm - Patrick Andersson (30), Verteidiger beim FC Barcelona, ist bei der Wahl des schwedischen Fußball-Verbands gemeinsam mit der Zeitung "Svenska Dagbladet" zu Schwedens "Fußballer des Jahres 2001" gewählt worden. Der 93-fache Teamspieler war im Sommer von Bayern München zu Barca gewechselt, nachdem er den Bayern in letzter Sekunde den Meistertitel gerettet und anschließend auch die Champions League gewonnen hatte.

Als Sport-Persönlichkeit des Jahres wurde Sven-Göran Eriksson geehrt, der als erster Ausländer die englische Nationalmannschaft betreut und mit ihr die Qualifikation für die WM 2002 in Südkorea und Japan geschafft hat. (APA/AFP/Reuters)

Share if you care.