Innovationen
T-Online mit neuer Website im Zeitungs-Design
Orientierung für Internet-Einsteiger soll erleichtert werden
Der Internet-Provider T-Online
hat seine Website in Anlehnung an das Layout von
Tageszeitungen neu gestaltet. Damit sollen Internet-Einsteiger eine
Navigation vorfinden, die ihnen bereits vertraut ist, teilte das Unternehmen am Montag, in einer Aussendung mit. Die Redaktion wurde demnach auf
rund 50 Mitglieder aufgestockt.
Traditionelles Zeitungs-Layout
Ein vierspaltiges Raster, das an traditionelles Zeitungs-Layout erinnert, soll
redaktionellen Inhalten größeren Raum als bisher einräumen. Das neue Design
unterstreiche die "Entwicklung vom Portal zum Programm", erklärte
T-Online-CEO Thomas Holtrop. Es wird zunächst mit einer Auswahl an
Portalen umgesetzt: neben der Startseite sind dies Bereiche wie
"Nachrichten", "Wirtschaft", "Finanzen", Lifestyle", "Reise" sowie
"Entertainment". Die übrigen Portale sollen sukzessive in das neue Design
überführt werden.
Farbenlehre
Die unterschiedlichen Portale sind durch bestimmte Farben gekennzeichnet,
thematisch verwandte Portale wurden in Farbgruppen zusammengefasst.
Darüber hinaus will T-Online das Branding seines Portals mit einem
durchgängigen Einsatz des 16:9-Bildformates verstärken. (pte)