Debian GNU/Linux 2.2r4 veröffentlicht

5. November 2001, 14:55
1 Posting

Version 3.0 soll noch im Laufe dieses Jahres erscheinen

Debian GNU/Linux ist eine Besonderheit unter den Linux-Distributionen. Das System wurde von über 500 Programmierern entwickelt, die über das Internet zusammenarbeiten und sich über Spendengelder finanzieren.

Debain GNU/Linux 2.2r4

Am Montag wurde eine neue Version von Debian GNU/Linux 2.2 ("potato") freigegeben.

Dieses Update wurde Debain GNU/Linux 2.2r4 getauft und zeichnet sich durch gestopfte Sicherheitslücken und der Beseitigung von Bugs aus .

"woody"

Aufgrund des Alters von poatato dürfte es in erster Linie als Server-System im Einsatz sein. Auf Desktop-Rechnern kommt meist bereits die "testing"-Distribution mit dem Codenamen "woody" zum Einsatz, die noch im Laufe dieses Jahres als Debian GNU/Linux 3.0 erscheinen soll.

Share if you care.