Öko-Fonds

5. November 2001, 15:02
posten

Ein Frauen-Vortrag über ökologische Sparformen

Im Rahmen des Programms "Frauen und Geld" lädt der Seminarclub in Wien am 7. November zu einem Vortrag über "Ökologische und ethische Spar- und Anlageformen" für Frauen ein. "In meiner Beratungstätigkeit habe ich festgestellt, dass es vor allem Frauen sind, die - haben sie sich einmal entschieden, sich für Anlageprodukte zu interessieren - nicht ausschließlich die Gewinnzahlen studieren, sondern auch über die Inhalte der Veranlagungen Bescheid wissen wollen", sagt Finanzplanerin Daniela Orlik. "Viele lehnen es ab, in Unternehmen zu investieren, die sich durch Rüstung, Genmanipulation, Umweltschädigung oder Kinderarbeit bereichern."

Der Vortrag soll gleichzeitig der Start zu einer eigenen Vortragsreihe für Frauen zu Fragen rund um finanzielle Angelegenheiten werden. (red)

Zeit: 7. November, 19.30
Ort: Seminarclub, Steinheilgasse 4, 1210 Wien

Anmeldung und Infos:
Daniela Orlik, Tel.: 01/817 41 44
oder E-Mail
Share if you care.