Admira - Ried

3. November 2001, 18:34
posten
Hans Krankl (Admira-Trainer): "Die Abstiegsfrage ist seit heute entschieden, auch wenn wir bis Saisonende noch einige Klubs ärgern werden. Wir werden jetzt den Weg mit den jungen Spielern einschlagen, die nun in den restlichen Spielen von Beginn an spielen und auf höchstem österreichischen Niveau lernen werden."

Hans Werner Weiss (Admira-Präsident): "Die Abstiegsfrage ist entschieden, aber wir werden stärker und schneller wiederkommen als viele erwarten. Ab Sonntag beginnt die Vorbereitung auf die Erste Division. Ich gehe davon aus, dass dies mit Hans Krankl geschieht."

Alfred Tatar (Ried-Trainer): "Die Abstiegsfrage ist damit für mich geklärt. Jetzt können wir endlich in Ruhe weiterarbeiten. Mit Lauwers habe ich ein Glückshändchen gehabt. Der Sieg war heute nicht so wichtig für mich, sondern für die Mannschaft, die heute Nerven bewiesen hat. Ich hoffe, dass wir nun in der Meisterschaft endlich wieder guten Fußball spielen. Heute war unsere Leistung nur durchschnittlich, aber es hat trotzdem gereicht. Mir ist ein Felsblock von den Schultern gefallen."

Christophe Lauwers: "Wir haben gewusst, dass es um viel geht und dass derjenige gewinnt, der das erste Tor macht." (APA)

Share if you care.