FBI kennt Identität aller Flugzeugentführer vom 11. September

3. November 2001, 09:16
3 Postings

Alle Verdächtigen reisten unter ihrem wahren Namen ein

Washington - Die US-Bundespolizei FBI kennt nach eigenen Angaben die Identität aller 19 Flugzeugentführer vom 11. September. FBI-Direktor Robert Mueller sagte am Freitag (Ortszeit) in Washington, die Namen aller 19 Personen seien zweifelsfrei ermittelt. Die Behörden hatte Ende September Namen und Fotos der Verdächtigen veröffentlicht, bei einigen bestand jedoch Zweifel, ob sie zur Einreise in die USA falsche Pässe verwendeten.

Aus Kreisen der Ermittler verlautete, alle damals veröffentlichten 19 Namen seien die wahren Namen der Täter. Mueller sagte weiter, das FBI habe außerdem Orte im Ausland ermittelt, an denen die Terroranschläge in New York und Washington geplant worden seien. Weitere Einzelheiten nannte er nicht.(APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.