Hubertus Hofkirchner

7. November 2001, 10:41
posten

Neuer Geschäftsführer von tele.ring

Wien - tele.ring-Chef Hartmut Kremling verlässt das Unternehmen und geht per Jahresende ebenso wie sein Vorstandskollege Hagen Meißner zurück zur ehemaligen tele.ring-Mutter Vodafone. Neuer Geschäftsführer wird Hubertus J. Hofkirchner (Bild). Er war zuletzt Vorstandsvorsitzender bei ecetra Internet Services, der Internet-Tochter der Erste Bank.

Hofkirchner studierte Volkswirtschaft an der WU Wien und verfügt über ein M.B.A.-Diplom, das er an der I.E.S.E. Business School in Barcelona erwarb. Der 1963 geborene zweifache Familienvater war unter anderem als Direktor und Head of Telecom der CA IB Investment Bank tätig, wo er globale Mobilfunkunternehmen wie Orange, Telesystem und Airtouch beriet. (pte)

Share if you care.