Millionenshow nun auch im Internet

19. September 2001, 14:04
1 Posting

Kein Geld - nur das Ranking in der Highscore-Liste zählt

ORF ON launcht Online-Version der TV-Show

ORF ON Network hat die Millionenshow in Form eines Online-Quiz ins Netz gestellt. Rund um die Uhr haben User nun die Möglichkeit, unter http://games.orf.at/quiz) am Frage- und Antwort-Spiel teilzunehmen. Allerdings geht es bei der Online-Version nicht um das Gewinnen großer Geldsummen sondern um das Ranking in der Highscore-Liste. Mitbewerber RTL bietet bereits seit längerem eine Online-Version seiner Quizshow "Wer wird Millionär?" an.

Teamwork ist erwünscht

Pro Spiel werden 15 Fragen gestellt, für die jeweils vier Antwortmöglichkeiten angeboten werden. Man spielt in einer nach Zufallsprinzip zusammengestellten Gruppe von acht Usern. Anders als in der TV-Version ist hier Teamwork erwünscht. Bei richtiger Antwort kommt die ganze Gruppe um eine Stufe weiter. Je schneller geantwortet wird, desto geringer sind die Punkteabzüge.

Drei Joker

Auch bei der Online-Version der Millionenshow können die User auf drei Joker zurückgreifen. Ein "Auszeit-Joker" verdoppelt die Antwortzeit für Recherchen. Der "Experten"-Joker gibt einen Antwort-Tipp ab. Allerdings irrt er sich auch gelegentlich, und zwar um so häufiger, je später er eingesetzt wird. Mit Hilfe des dritten Jokers ist es möglich, die Punkteanzahl zu verdoppeln.

Es istsowohl bei RTL als auch bei ORF ON eine Registrierung notwendig um zum Spiel zugelassen zu werden.(pte)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.