Nur einer von vielen sicheren Showstoppern.

foto:werk

hat auf dieser Studie seine prägnante Handschrift hinterlassen.

foto: werk

Aus diesem Großraum-Flachmann soll einmal der Kombi-Ableger des neuen Peugeot 307 werden.

foto: werk

versucht sich hingegen an einer SUV-Studie. Vada, der Name.

foto: werk

macht ebenfalls auf progressiv. Das Performance Concept Car II auf Basis eines aufgemotzten V70 sagt: "Auch ein gepflegter Herr darf mal in die Disco."

foto: werk

zeigt mit dem "Transformer" eine neuen Ansatz bei der Konstruktion variabler Coupé/Cabrio-Konzepte.

foto: werk

versucht sich mit der Studie Signum II aus der aktuellen Krise zu designen.

foto: werk

Die Wolfsburger vertrauen auf bereits bekannte Gestaltungselemente.

foto: werk

Der neue Polo legte in Länge und Breite zu. Neue Motoren und ein Plus an Sicherheit sind ab November inklusive.

foto: werk

ist alles neu und doch so vertraut. Volkswagen eben.

foto: werk

Die Konzern-Tochter Skoda steigt mit dem Superb in die obere Mittelklasse auf. Der Fachmann spricht von markentypischer Frontgestaltung. Darunter ist Passat.

foto: werk

Der Außendesigner: Unser Cabrio wird Dynamik und Exklusivität ausstrahlen." Der Produktmanager: "Wir rechnen mit einer Eroberungsrate von 60 Prozent." Unmittelbar nach der IAA wird erobert.

foto: werk

Der neue Edel-Kombi wird vor allem das mittlere Management freuen.

foto: werk

Die eher unmotivierte Blechschneiderei der letzten Jahre hat mit dem C3 ein endgültiges Ende gefunden. Der Neue wartet mit einer Vielzahl an Sicherheits- und Variationsfeatures auf.

foto: werk

was wir uns gerne zeigen lassen würden: Was kann die Taste auf dem Schlüssel, die laut Produktinfo dem Wiederfinden des Wagens dient? Schreit er dann? Fährt ein Traktorstrahl aus?

foto: werk

Dem neuen Ford Fiesta wurden die vom Focus bekannten Ecken weggeschliffen. Dank des kuppelartigen Dachs ist Van-Feeling inkludiert.

foto: werk

der Kleine aus Köln ist von vorn dank spitz zulaufender Scheinwerfer und Pflaume im Grill leicht als Ford zu erkennen. Das wird aber für die Kundschaft eher sekundär sein. C3 und Polo sind auch nicht irgendwer.

foto: werk

ist die Neuauflage des Nissan Primera. Hier zeichnet sich ein schmucker Wagen ab.

foto: werk

exerziert mit dem neuen Corolla die aktuellen Stil-Musts vor. Ein bisserl eckig, ein bisserl sich in die Stoßstange grabender Kühlergrill, alles ein bisserl brav.

foto: werk

Lamborghini feiert auf der IAA gleich zweifache Weltpremiere: Neues Auto (Diablo), neuer Besitzer (Audi).

foto: werk

darf sich (höchstwahrscheinlich) auf dieses Fortbewegungsmittel freuen. Der Aston Martin Vanquish hat, nettes Detail am Rande, Bypassventile im Auspuffstrang. Atemberaubenden Klangerlebnissen steht nichts mehr im Weg.

foto: werk

Momentan in aller Munde. Sehen kann man ihn auf der IAA, fahren wahrscheinlich nie.

foto: werk

Die neue Edelkarosse aus München sorgte im Vorfeld der Präsentation für Diskussionen. Das Design war nicht jedermanns Sache. Urteilen Sie selbst.

foto: werk

Opel hat einen neuen Mini-Transporter. Combo der Name.

foto: werk