Windows XP schon vor der Veröffentlichung gecrackt

31. August 2001, 16:56
10 Postings

Patch deaktiviert die Produktregistration – Vollversionen kursieren im Internet

Wie heise berichtet dürften alle Anstrengungen Microsofts mittels Produktaktivierung das Raubkopieren von Windows XP zu verhindern nichts gefruchtet haben. Obwohl für das Final Release noch mal der Produktaktivierungsmechanismus ausgewechselt wurde, kursieren bereits jetzt im Internet Patches um diesen auszuhebeln.

Schon aktiviert

In einem 13 MByte großen Zip-Archiv sind die Dateien enthalten, die auf den – auch bereits kursierenden – Windows XP-ISOs ausgetauscht werden müssen, ebenso wird ein CD-Key mitgeliefert. Die so veränderte Installations-CD richtet das neue Betriebssystem reibungslos ein, beim ersten Hochfahren gibt das System an bereits registriert zu sein, auch wurden alle Laufzeitbeschränkungen – die in den an die Beta-tester ausgelieferten Versionen enthalten sind – ausgehebelt.

Windows XP wird offiziell am 25. Oktober veröffentlicht.

Share if you care.