Rundfunk: Treffen Arafat-Peres bereits kommende Woche möglich

30. August 2001, 21:54
5 Postings

Möglicherweise am Grenzübergang Erez

Jerusalem - Das geplante Treffen zwischen dem israelischen Außenminister Shimon Peres und Palästinenserpräsident Yasser Arafat könnte nach israelischen Rundfunkberichten in der kommenden Woche stattfinden. Auf israelischer Seite sei ein hochrangiger Vertreter des Außenministeriums mit der Vorbereitung betraut, meldete der staatliche Rundfunk am Donnerstag. Bereits am Mittwoch hatte Peres die Hoffnung auf einen Beginn "ernsthafter Gespräche über einen Waffenstillstand" in der kommenden Woche geäußert.

Beide Seiten hatten sich unter Vermittlung von Deutschlands Außenminister Joschka Fischer (Grüne) auf das Treffen verständigt, ohne ein genaues Datum und einen Ort festzulegen. Im Gespräch ist Berlin. Dagegen berichtete das israelische Privatfernsehen am Donnerstag, die Zusammenkunft könne am Grenzübergang Erez im Norden des Gazastreifens stattfinden. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.