Sun zeigt Vorversion von Star Office 6

30. August 2001, 14:53
3 Postings

Beta-Version ab Anfang Oktober öffentlich erhältlich – Release im 1. Quartal 2002

Im Rahmen der Linux World Expo präsentiert Sun eine Beta-Version ihrer neuen Office Suite Star Office 6. Die Software soll grundlegend überarbeitet worden sein, so wird nun durchgängig XML als Dokumentformat verwendet, die Teilprogramme lassen sich nun auch einzeln starten, und die allgemeine Performance soll stark verbessert worden sein. Ebenso ist die grafische Oberfläche einer Überarbeitung unterzogen worden..

Bis zur Fertigstellung dauerts noch ein Weilchen

Die Beta-Version soll ab Anfang Oktober frei erhältlich sein, eine fertige Release ist für das 1. Quartal 2002 geplant. Erhältlich soll Star Office 6 dann in Versionen für Linux, Solaris und Windows sein. (red)

Share if you care.