"Wir werden es allen faden Zipfen zeigen!"

30. August 2001, 13:34
posten

Weltrekord-Chat im Gasometer

Was Spaß macht, hält verdammt jung. Und da sich die Menschen in G-town als Synonym für Jugend verstehen, verbinden sie Spaß mit dem jüngsten Kommunikationsmittel der Gegenwart. Wer noch niemals in einem Chat "gehangen" hat, der weiß nicht, wie schnell die Zeit rasen kann.

Nur nicht eindösen!

Und weil "schneller, höher, stärker" ebenfalls ein Motto ist, dem sich die G-towner verschrieben haben, wird man es wohl schaffen, ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen zu werden. Der spannende Weltrekordversuch heißt: "Dauerchat über 104,2 Stunden" und findet zwischen 3. und 7. September statt. Fünf Hörer von Radio Energy werden im Gasometer B den Chat beginnen. Natürlich freut man sich über mutige Jungs und Mädels aus dem Publikum, die die tapferen fünf Plappermäuler unterstützen werden.

Und übt euch in geistreicher Konversation, denn der Gebrauch von Emoticons und *g*-Zeichen erschöpft sich irgendwann, und dann geht es tatsächlich an die Substanz. Lasst eure Fantasie spielen, denn die Italiener haben Recht, wenn sie meinen: "Se non è vero, è molto ben trovato": Wenn es auch nicht wahr sein sollte, so ist es zumindest gut erfunden! (kredo, DER STANDARD Print-Ausgabe 30.August 2001))

Share if you care.