Die Astro-Lady schlägt zurück

29. August 2001, 18:46
posten

Elizabeth Teissier wehrt sich gegen Sorbonne- Professoren, die ihre Doktorarbeit bekritteln

Paris - Elizabeth Teissier (63), die TV-gewandte französische Astrologin, wehrt sich vehement gegen die herbe Kritik von Pariser Professoren an ihrer sozialwissenschaftlichen Doktorarbeit. "Mit ihrer Kritik verhöhnen sie eine der angesehensten französischen Institutionen - die Sorbonne-Universität", teilte Teissier am Mittwoch mit. Die Wissenschafter hatten Anfang August in einer Erklärung der von Sorbonne-Professoren mit der bestmöglichen Note bewerteten Arbeit Teissiers mangelnde Wissenschaftlichkeit vorgeworfen.

Die Astrologin geht nun zum Gegenangriff über: "Diese Personen sind keineswegs qualifiziert, meine Arbeit zu beurteilen." Außerdem habe den Kritikern nur eine unvollständige Ausgabe ihrer Arbeit ohne die Korrekturen vorgelegen, erläuterte Teissier, die auch den früheren französischen Präsidenten Francois Mitterrand astrologisch beraten hatte. (APA/dpa)

Share if you care.