Grüne: Vier Kandidaten für neue Bundesgeschäftsführung

29. August 2001, 15:52
posten

Wahl findet am 14. September statt

Wien - Vier Kandidaten haben sich für die Bundesgeschäftsführung der Grünen beworben. Die Frist ist am Mittwoch Mittag abgelaufen. Bei den vier Bewerbern handelt es sich um die Salzburger Sozialwissenschafterin Gerhild Trübswasser sowie um den ehemaligen Wahlkampfmanager der Grünen, Franz Bittner, Ex-Abgeordneter Fritz Zaun und der Unternehmensberater und Vizebürgermeister von Deutsch-Wagram, Franz Spehn.

Die Wahl der Nachfolge von Bundesgeschäftsführerin Michaela Sburny erfolgt durch den Erweiterten Bundesvorstand (EBV) am 14. September. Der frühere Bundesgeschäftsführer Franz Floss, der gemeinsam mit Trübswasser als "ernst zu nehmender Kandidat" innerhalb der Grünen bezeichnet wurde, hat von seiner Bewerbung doch Abstand genommen. (APA)

Share if you care.