Der Internet Explorer 6 ist da

30. August 2001, 14:55
17 Postings

Wenig Neuerungen, aber höhere Geschwindigkeit - Neue Version kann gratis vom Microsoft-Server geladen werden

Microsoft hat die fertige Version des Internet Explorers 6 zum freien Download freigegeben. Bei dieser Version handelt es sich um die selbe, die auch in Windows XP enthalten sein wird.

Die positiven Neuigkeiten...

Die Darstellungsgeschwindigkeit wurde erhöht, ebenso die Kompatibilität zu HTML 4 und CSS 2. Mit P3P wurde ein neuer Standard – und zwar diesmal sogar kein firmeneigener – integriert der es den Usern möglich machen soll über die Verwendung ihrer persönlichen Daten zu verfügen.

... und die weniger positiven

Weniger erfreulich ist, dass der IE6 nicht mehr die verbreiteten Netscape-Plugins unterstützt, ebenso ist in der Standard-Version keine Java-Unterstützung enthalten, zwar kann Microsofts eigene Java Virtual Machine (VM) herunter geladen werden, diese ist allerdings veraltet. Eine aktuelle VM von Sun gibt es – aufgrund der Streitigkeiten zwischen den Konzernen – (noch) nicht. (red)

Share if you care.