"Meine nächste Hochzeit soll die letzte sein"

28. August 2001, 12:15
1 Posting

Heiner Lauterbach: Scheidung im Juli - Heirat im September

Berlin - Für den deutschen Schauspieler Heiner Lauterbach soll seine zweite Hochzeit im September nach eigenen Angaben auch seine letzte sein. Sein Verlangen nach anderen Frauen habe sich mittlerweile eingestellt, sagte Lauterbach am Montag in Berlin. "Früher war ich ja nur schwer davon abzuhalten, nicht jedem Rock hinterherzulaufen", sagte der 48-Jährige.

Lauterbach wird nach Angaben seiner Managerin Elke Schumann seine Freundin Viktoria Skaf am 8. September in München heiraten. Im Juli wurde Lauterbach von seiner früheren Partnerin und Kollegin Katja Flint geschieden.

Lauterbach war zur Pressevorführung seines Fernsehfilms "Der Verleger" in Berlin. Der Fernseh-Zweiteiler erzählt vom Aufstieg Axel Springers zu einem der erfolgreichsten europäischen Publizisten der Nachkriegsgeschichte. Die ARD strahlt den Spielfilm im Oktober aus. Lauterbach spielt die Titelrolle.

Über Springers Beziehungen zu Frauen sagte Lauterbach: "Es ist halt ein Problem: Wenn man Frauen mag, dann mag man halt Frauen gerne - und nicht nur eine." Der Verleger und Gründer der "Bild"-Zeitung war fünfmal verheiratet. (APA/Reuters)

Share if you care.