IT-Business
T-Online und Motor-Presse Stuttgart gründen Autoportal
Für die gesamte Breite des Automobilmarktes
Der größte europäische
Internet-Anbieter, T-Online, und die Verlagsgruppe
Motor-Presse Stuttgart werden künftig ein Internet-Portal zum
Thema Auto und Mobilität betreiben. Zu diesem Zweck sei das
Gemeinschaftsunternehmen Auto.t-online GmbH & Co.KG gegründet
worden, teilte die im Auswahlindex Nemax50 des Neuen Marktes
gelistete T-Online AG am Montag mit. An dem Joint Venture werde
die T-Online International AG 51 Prozent und die Motor-Presse
International Verlagsgesellschaft Holding 49 Prozent halten.
Unternehmenssitz von Auto.t-online wird den Angaben zufolge
Stuttgart.
Das Portal werde die gesamte Breite des Automobilmarktes
abdecken und neben einer umfassenden redaktionellen Bearbeitung
auch interaktive Angebote rund um das Thema Auto anbieten.
Auto.t-online wird T-Online zufolge das bestehende Portfolio des
Internet-Anbieters bereichern und komplettieren. In das
Gemeinschaftsunternehmen werde Motor-Presse Stuttgart seine
gesamten Internet-Aktivitäten zum Bereich Auto, die bisher in
dem Portal autouniversum.de gebündelt sind, einbringen.
Die Aktie der Tochter der Deutschen Telekom legte
am Montag in einem freundlichen Gesamtmarkt um 4,7 Prozent auf
8,75 Euro zu. (Reuters)