17. Internationaler Kongress der Ernährungswissenschafter in Wien

27. August 2001, 14:33
posten

4.000 internationale Experten präsentieren die neuesten Forschungsergebnisse

Wien - Im Wiener Austria Center findet ab Montag unter der Patronanz der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung und der International Union of Nutritional Sciences der 17. Internationale Ernährungskongress statt. Rund 4.000 hochkarätige internationale Ernährungsexperten werden im Rahmen von Vorträgen, Debatten, Symposien und Wokshops die neuesten Forschungsergebnisse präsentieren und über Fragen zu modernen Aspekten der Ernährung diskutieren.

Dabei werden Themen wie BSE, Functional Food oder vegetarische Ernährung angesprochen. "Der Kongress findet alle vier Jahre statt", erklärte Univ.-Prof. Dr. Ibrahim Elmadfa, Vorstand des Instituts für Ernährungswissenschaften. "Das letzte Mal war er 1982 oder 1983 in Europa. International haben die Ernährungswissenschaften große Fortschritte gemacht", sagte der Experte. (APA)

Share if you care.