Apples PowerBook wird zum "Schnäppchen"

25. August 2001, 14:27
posten

Unternehmen kündigte eine Preissenkung in den nächsten Tagen an

Apple kündigte eine drastische Preisssenkung bei der aktuellen PowerBook-G4-Serie an. Wahrscheinlich wird die Hardware schon am Montag um etwa 5000 bis 7500 Schilling verbilligt abgeboten. Die genauen Zahlen hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.

Kein CD-RW-Brenner mehr

Durch die Preissenkung endet eine andere Promotion-Aktion von Apple. Ab heute wird es keine günstigere Möglichkeit für den zusätzlichen Erwerb eines CD-RW-Brenners mehr geben. Eigentlich sollte dieses Werbeaktion (jeder Käufer eines G4-PowerBooks hatte die Möglichkeit einen externen CD-RW-Brenner mit FireWire-Anschluss nur für die Bearbeitungsgebühr von 350 Schilling zu erhalten), bis zum 3. Septemeber laufen.

Wird das Nachfolgemodell schon bald kommen?

Apples Vorgehensweise lässt die Gerüchtküche wieder aufleben. Erste Spekulationen ob Apple-Chef Steve Jobs auf der kommenden Apple-Expo neue Hardware und Nachfolgemodelle für die PowerBook-G4-Serie präsentieren wird, kursieren im Netz. (red)

Share if you care.