Fünf Michael Jackson- lose Jahre sind vorbei

24. August 2001, 19:41
posten

Single "You Rock My World" läuft bereits im Radio - Albumveröffentlichung ist am 29. Oktober

Berlin - Nach fünf Jahren ist am Freitagmorgen erstmals wieder eine neue Single des US-Popstars Michael Jackson im deutschen Radio gespielt worden. Der noch unveröffentlichte Song "You Rock My World" wurde an 50 Stationen ausgeliefert, wie Sony-Sprecher Stefan Ment in Berlin sagte. Der offizielle Verkaufsstart des neuen Albums "Invincible" ist der 29. Oktober.

Die kurzfristige Auslieferung wurde notwendig, weil einige deutsche Sender bereits mehrfach eine schlecht produzierte Vorabversion des Stücks gespielt hatten. Wie Ment berichtete, wurden in einer Sonderschicht in einem Salzburger CD-Werk kurzfristig 51 Singles gepresst, wovon am Donnerstagabend 50 per Kurier an die Radiosender ausgeliefert wurden; ein Exemplar blieb bei Sony.

Invincible ist das erste Album des "King of Pop" seit dem 1997 erschienenen "Blood On The Dancefloor" und das siebte seiner Solokarriere, die 1979 mit "Off The Wall" begann.(APA)

Share if you care.