Dörte Lyssewksi,
Schauspielerin

24. August 2001, 23:57
posten
"Ich pendle mit meinem Golf Variant momentan zwischen Salzburg und Niederbayern. Hier erhole ich mich, wenn es keine Vorstellung auf dem Domplatz gibt. Der Bauernhof meiner Freunde ist das Sommerparadies meines Sohnes", verrät die Buhlschaft des Jedermann, die eigentlich in Winsen an der Luhe (in der schönen Heidelandschaft) zu Hause ist.

Fahrrad, das unbedingt mit muss

Für Lyssewski ist Platz das Wichtigste. "Mit dem Variant kann ich bequem mit Kind und Kegel reisen. Ich hatte vorher einen ,normalen' Golf, aber das Gepäck wurde immer mehr, weil auch das Kinderspielzeug wächst; früher waren es bloß Windeln, jetzt ist es ein Fahrrad, das unbedingt mit muss."

Auto, das einfach fährt

Von Autos hat die Schauspielerin "keine Ahnung". "Mein Golf ist ein Ding, das fahren soll, ich kann nicht einmal einen Reifen wechseln. Wenn ich Öl, Wasser oder Reifendruck kontrollieren muss, lasse ich das vom Tankwart machen - ich könnte mich ja täuschen. Es interessiert mich auch nicht besonders, ich finde Autos eher unerotisch." Verlässlich sollen sie schon sein. "Volkswagen sind Autos, die fahren einfach. Irgendwann bleiben sie stehen, dann sind sie aber auch richtig kaputt. Bis es so weit ist, kränkeln sie wenigstens nicht dahin - das ist äußerst angenehm." (AUTOMOBIL, 24.8.2001)

Share if you care.