Hochzeit in Norwegen: Zeigen sich Felipe und Eva in Oslo als Paar?

23. August 2001, 16:56
posten

Für Spaniens Royalisten ist das Fotomodell für den Thronfolger zu minder

Madrid - Die Spanier blicken mit besonderem Interesse auf die bevorstehende Hochzeit im norwegischen Königshaus. Zu dem Polterabend und der Trauung von Kronprinz Haakon und Mette-Marit Tjessem Höiby sind nach Presseberichten vom Donnerstag auch der spanische Thronfolger Felipe und seine Freundin, das norwegische Fotomodel Eva Sannum, eingeladen. Nachdem Gerüchte die Runde machten, ihre Beziehung habe sich wegen der Kritiken der Monarchisten abgekühlt, wird mit Spannung erwartet, wie sich der 33-jährige Kronprinz und die 26 Jahre alte Laufstegschönheit geben werden.

Kritische Gegenstimmen

Bei einem Tanzfest nach dem Polterabend werde Sannum ganz sicher die Partnerin von Felipe sein, hieß es. Bei der Trauung im Osloer Dom und dem Bankett am Samstag werde der spanische Thronfolger mit seiner Mutter, Königin Sofia, dagegen bei den restlichen Vertretern der Königshäuser sitzen. Eva Sannum ist mit dem Hochzeitspaar befreundet. Vor drei Wochen hieß es, sie sei sich nicht sicher, ob sie Felipe heiraten wolle und habe ihn deshalb um Zeit gebeten. Die Royalisten hatten beklagt, ein Fotomodell sei nicht geeignet, die künftige Königin Spaniens zu werden. (APA/dpa)

Share if you care.