Mendelsohn moderiert künftig "Kulturzeit" bei 3sat

23. August 2001, 13:35
posten

Ab 3. September ergänzt sie das "Kulturzeit"-Team

Die Journalistin Tina Mendelsohn wird ab 3. September die 3sat-"Kulturzeit" moderieren. Die in London lebende 37-Jährige ergänzt das Moderatorenteam des werktäglichen Kulturmagazins, zu dem auch Catherine Ann Berger, Ernst A. Grandits und Gert Scobel gehören. Dies teilte der Sender am Donnerstag mit.

Mendelsohn war in diesem Jahr durch ein TV-Feature über das umstrittene Buch "Die Holocaust-Industrie" des US-Politologen Norman Finkelstein bekannt geworden. Der Südwestrundfunk (SWR) hatte die Reportage im Februar dieses Jahres erst nach einer Überarbeitung mit einer anschließenden Diskussion in seinem Programm gezeigt. Der Film hätte "Wirkungen auslösen" können, die die Autorin und die verantwortlichen Redakteure nicht beabsichtigten, hatte es damals beim SWR geheißen. (APA)

Share if you care.