"Sex, Age & Death"

23. August 2001, 11:25
posten

Bob Geldof meldet sich nach fünf Jahren mit neuen Album zurück

Wien - Sir Bob Geldof hat ganze fünf Jahre kein neues Material veröffentlicht. Der Solokünstler, frühere Chef der Boomtown Rats ("I Don't Like Mondays") und Initiator des legendären Benefizkonzertes "Life Aid" lässt jetzt aber wieder von sich hören. Im Oktober kommt die neue CD mit dem Titel "Sex, Age & Death" (edel) in den Handel. Die Mehrzahl der Songs ist in Geldofs Appartement im Londoner Stadtteil Battersea entstanden.

"Mein Leben scheint voller Episoden und so extrem", so der Musiker. Daher ist auch das Album von persönlichen Erlebnissen geprägt. "Ich kann nur darüber schreiben, was ich erlebt habe, oder über meine Reaktion darauf. Wer also daran interessiert sein sollte: Das ist die Fortsetzung meines Tagebuches..." (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.